Kostenübernahme von medizinischen Behandlungen

(► "Unsere Projekte")

Die Übernahme von medizinischen Behandlungen, vor allem für Kinder, ist unser Kernanliegen. Obwohl wir unsere Hauptprojekte in Indien schliessen mussten, führen wir medizinische Behandlungen weiter und übernehmen auch neue Fälle. Unser ehemaliger, sehr engagierter Lehrer, steht uns dabei als Koordinator zur Seite.

Im Libanon sind wir daran, unsere Tätigkeit auszubauen, und wir werden vermehrt medizinische Fälle übernehmen.

In beiden Ländern ist sowohl die wirtschaftliche wie die politische Lage desolat. Über 80% der Menschen leben unter der Armutsgrenze. Eine gewisse medizinische Grundversorgung ist staatlich garantiert, aber alles, was darüber hinausgeht, müssen die Patienten selber bezahlen – und verschulden sich oft sehr hoch oder sterben, weil sie sich keine Behandlung leisten können. So konnten wir schon einige Leben retten.

Wissal aus Syrien

Neu - Februar 2024

Für die ‚we care‘ Homepage werden keine Spendengelder verwendet.